Frühlingsprojekt

Wir sind bereits in das, für dieses Schuljahr letzte, Projekt gestartet. Dieses Mal erfahren und erleben die Kinder in sechs verschiedenen Projektgruppen Neues zum Thema Ernährung, den Kontinenten unserer Erde und wie wichtig Wasser ist. Außerdem dürfen die Schülerinnen und Schüler unseren neuen Gartenzaun mitgestalten.


Winterprojekt

In vier klassenübergreifenden Gruppen lernen die Kinder vom Leben in Schnee und Eis und wie man Vogelfutter selbst herstellen kann. Außerdem wird gebacken und gebastelt, was den Kindern große Freude bereitet!


Herbstprojekt

Mitte Oktober sind die Kinder mit ihren Lehrerinnen in das Projekt Herbst gestartet. In vier Projektgruppen dürfen die Kinder Spannendes zu diesem Thema erfahren!


Die Kartoffel- eine tolle Knolle

Zum ersten Mal in diesem Schuljahr fand im Januar ein Projekt zum Thema Kartoffel- eine tolle Knolle statt. Beim Projekt verwendeten wir die Kartoffeln, welche wir im Herbst aus unserer Kartoffelpyramide geerntet haben.

Vielen lieben Dank an unserer Helferinnen Doris Wimroither und Maria Steiner, die uns so großartig beim Kochen unterstützt haben!


Kartoffelernte

Am Ende des vergangenen Schuljahres pflanzten die Kinder gemeinsam mit unserer Ortsbäuerin Heidi Breuer Kartoffeln in unserer neuen und selbst gestalteten Kartoffelpyramide an. Bereits in der 1. Schulwoche des neuen Schuljahres konnten wir erfolgreich zahlreiche Kartoffeln ernten.